my-PV ist umgezogen!
Am 18. Jänner 2021 fuhr der erste Bagger auf, nach knapp 7 Monaten Bauzeit, wobei der größte Teil ab dem Frühjahr 2021 erledigt wurde, ist es nun soweit: Die neue Firmenzentrale von my-PV ist bezugsfertig und bietet den Mitarbeitern von my-PV eine neue und hochwertige Wirkungsstätte.
Auf insgesamt 858 m² werden seit Ende August wieder wie gewohnt Produkte in hochwertiger Qualität entwickelt und hergestellt. Durch die neuen Rahmenbedingungen steigt unsere Produktionskapazität auf das Fünffache.
Neben dem innovativen Speicherkonzept, das überschüssige Solarenergie in Form von Wärme über elektrische Heizdrähte an das Gebäudefundament abgibt, stehen vor allem die 300 Photovoltaikmodule für einen besonders günstigen Betrieb: Wir planen im Vergleich zu herkömmlichen Firmengebäuden dieser Größe
mit 67 % geringeren Betriebskosten
.
Der Umzug in kürzester Zeit
In weniger als 4 Tagen wurde der bisherige Firmenstandort ausgeräumt; das bisherige Inventar, die Büromaterialien sowie die Produktionsumgebung inkl. Lager und Entwicklung wurden mit einem 3,5 Tonnen Klein-LKW zwischen den beiden in der gleichen Gemeinde liegenden Standort gesiedelt. Mit insgesamt 17 Fahrten kamen so doch recht viele Fahrten zusammen.
Einige Impressionen vom Siedeln hier:
Unsere neue Adresse liegt nun in der Betriebsstraße 12, 4523 Neuzeug, Österreich.
In der Region rund um Neuzeug in Oberösterreich wird das Gebäude sehr gut wahrgenommen, nicht zuletzt, weil es mit der naturverbundenen Bauweise positiv auffällt.
Am 1. Oktober laden wir Interessierte zudem dazu ein, unseren neuen Firmenstandort mit Rundgängen, Impulsvorträgen und eigenen Eindrücken kennenzulernen. Wir bitten daher vorab um
Ihre Anmeldung unter folgendem Link
.
More articles
References
New feed-in regulations in the Netherlands require a rethink
A Dutch homeowner minimizes feed-in fees by utilizing surplus PV energy to heat water.
Read more...Company
SOL•THOR wins German Design Award 2025
The DC Power Manager SOL •THOR has received the German Design Award in the category “Excellent Product Design”.
Read more...General
Minimizing feed-in costs in the Netherlands
The Netherlands introduced a fee for feeding electricity into the grid. Fees can be reduced by increasing self-consumption.
Read more...