Partnerwebinar mit Loxone
Die Speicherung von Energie und photovoltaische Wärmeerzeugung sind die aktuellen Themen zeitgemäßer Haustechnik – so auch mit Smart Home Hersteller wie Loxone.
Seit jeher ist my-PV systemoffen für Smart Homes und die Ansteuerung durch übergeordnete Steuerungssysteme – die Systeme des österreichischen Smart Home Unternehmens Loxone waren unter den Ersten, mit denen die Lösungen von my-PV kompatibel waren. Es war also höchste Zeit, das erste gemeinsame Partnerwebinar mit Loxone abzuhalten.
Loxone bietet smarte Lösungen für ein intelligentes Zuhause. Es freut uns sehr, regionale und erfolgreiche Unternehmen zu unseren Partnern zählen zu können, da Loxone ja wie my-PV aus Oberösterreich kommt.
Das Thema Kompatibilität wird bei my-PV großgeschrieben, um die Anwendung unserer Produkte so einfach wie möglich zu machen. Einer der Bereiche, den unsere Kompatibilitätspartner abdecken, ist Smart Home und die Integration von my-PV Produkten in übergeordnete Steuerungssysteme. So kann zum Beispiel die AC ELWA-E über das Netzwerk mit dem Miniserver von Loxone kommunizieren, um die nötigen Informationen zu erhalten, wieviel photovoltaische Energie vorhanden ist.
Ein praktisches Beispiel hierfür ist der Einsatz einer AC ELWA-E, die in einem 1.000 Liter fassenden Pufferspeicher eingebaut ist und bei Stromüberschuss stufenlos geregelt wird. Der Loxone Miniserver im Schaltschrank erkennt mittels Energiezähler die Überschüsse und sendet das Steuersignal per Netzwerk an die AC ELWA-E von my-PV.
Mehr Praxisbeispiele und erfolgreiche Projekte in Zusammenarbeit mit Loxone finden Sie im Infobereich auf unserer Webseite.
Informieren Sie sich, wie man my-PV Produkte mit Loxone Einrichtungen kombinieren kann und auf diese Weise das Energiemanagement erweitert. Optimieren Sie das Energiemanagement in Ihrem Zuhause, in dem Sie die beiden Systeme integrieren. Das Webinar hierzu wurde aufgezeichnet und kann jederzeit auf unserem YouTube-Kanal angesehen werden – mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung zur Integration einer AC ELWA-E und eines AC•THOR bzw. AC•THOR 9s.
For data protection reasons, the loading of third-party providers requires your consent. More information can be found in our privacy policy.
More articles
References
New feed-in regulations in the Netherlands require a rethink
A Dutch homeowner minimizes feed-in fees by utilizing surplus PV energy to heat water.
Read more...Company
SOL•THOR wins German Design Award 2025
The DC Power Manager SOL •THOR has received the German Design Award in the category “Excellent Product Design”.
Read more...General
Minimizing feed-in costs in the Netherlands
The Netherlands introduced a fee for feeding electricity into the grid. Fees can be reduced by increasing self-consumption.
Read more...