Sonnenstrom aus der Gebäudehülle
Die Autoren dieses Fachbuchs haben eine lange Vergangenheit in den erneuerbaren Energien – Sven Ullrich und Heiko Schwarzburger sind für die Fachzeitschrift photovoltaik sowie für das Webportal Solar Age tätig.
Zu den Fachinhalten gehören neben den Grundlagen der Solartechnik, der Wirtschaftlichkeit solarer Architektur und Planungs- und Auslegungsanleitungen für Solarfassaden, auch die Reduktion der Gewerke durch solarelektrische Gebäude und die Vorteile daraus. Das auf 250 Seiten doch recht umfangreiche Fachbuch bietet so einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten, Sonnenstrom aus der kompletten Gebäudehülle zu generieren.
Zum Abschluss des Fachbuchs gibt es auch einen kurzen Einblick, welchen Beitrag wir dazu leisten können, möglichst viel Photovoltaikstrom aus der Gebäudehülle direkt selbst zu verbrauchen und zu sparen – und das auch im Wohnungsbau.
Ein „Zuckerl“ für frühe Bestellungen: Bis 1. April 2021 kostet das neue Standardwerk 49 Euro. Die Verfügbarkeit als E-Book ist selbstverständlich gegeben.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
More articles
Referencia
New feed-in regulations in the Netherlands require a rethink
A Dutch homeowner minimizes feed-in fees by utilizing surplus PV energy to heat water.
Leer más...Empresa
SOL•THOR wins German Design Award 2025
The DC Power Manager SOL •THOR has received the German Design Award in the category “Excellent Product Design”.
Leer más...General
Minimizing feed-in costs in the Netherlands
The Netherlands introduced a fee for feeding electricity into the grid. Fees can be reduced by increasing self-consumption.
Leer más...