Solarelektrische Vollversorgung Gewerke und Kosten reduzieren, Komfort steigern
Wie kann die Photovoltaikenergie direkt und sinnvoll im Wohnungsbau ohne aufwändiges Mieterstrommodell angewendet werden? Diese Fragen stellen eine große Herausforderung für Planer dar, die erneuerbare Energien bestmöglich in aktuelle Bau- und Wohnprojekte integrieren möchten.
In diesem Webinar erhalten Sie die Antworten darauf! Das Planungsbüro S&P stellt Ihnen dazu den aktuellsten Stand der Technik vor und gewährt einen Blick über den Tellerrand hinaus, was bei gut gedämmten Häusern und Wohnbauprojekten schon möglich ist.
Sven Ullrich von Solar Age, einer B2B-Plattform zur Unterstützung von Architekten und Bauträgern, richtet im Webinar den Blick auf bereits bestehende Lösungen, fassadenintegrierte Photovoltaikanlagen bestmöglich zu nutzen und deren Energie direkt im Haus zu verbrauchen.
Zum Abschluss des Webinars präsentieren wir Referenzen, die zeigen, dass sich die Gewerke und Kosten in der Bau- sowie auch in der Betriebsphase senken lassen und gleichzeitig sich der Komfort für den Kunden erhöht.
Pour des raisons de protection des données, le chargement des fournisseurs tiers nécessite votre consentement. Plus d'informations peuvent être trouvées dans notre politique de confidentialité.
Neugierig geworden? Dann melden Sie sich gleich für den 25. Februar an. Das Webinar startet um 16:00 Uhr. Aufgrund der großen Nachfrage ist bereits der Folgetermin mit 10. März fixiert. Auch dafür können Sie sich bereits heute anmelden.
Hier geht es zur Anmeldung.
Zu den Vortragenden des Webinars:
Mario Mendes ist geschäftsführender Gesellschafter bei S&P, einem Planungsbüro, das Haustechnik, Elektrotechnik, Bauphysik und Gebäudezertifizierungen aus einer Hand für Architekten, Baugruppen und Bauträger bietet.
Sven Ullrich ist Chefredakteur bei Solar Age, einer B2B-Plattform, die Architekten und Bauträger in ihrer beruflichen und unternehmerischen Tätigkeit unterstützt.
Reinhard Hofstätter ist Trainer bei my-PV, einem auf die Erhöhung des Eigenverbrauchs von Photovoltaikanlagen spezialisierten Unternehmens aus Oberösterreich.
More articles
Références
New feed-in regulations in the Netherlands require a rethink
A Dutch homeowner minimizes feed-in fees by utilizing surplus PV energy to heat water.
lire la suite...L'entreprise
SOL•THOR wins German Design Award 2025
The DC Power Manager SOL •THOR has received the German Design Award in the category “Excellent Product Design”.
lire la suite...Généralités
Minimizing feed-in costs in the Netherlands
The Netherlands introduced a fee for feeding electricity into the grid. Fees can be reduced by increasing self-consumption.
lire la suite...